Wir  wollen qualitätvolle, nervenstarke Welsh A Ponys züchten und haben dafür einen hervorragenden Grundstock mit eigenem Hengst aufgebaut.

Neben hochwertigem Rauh- und Kraftfutter liegt unser Augenmerk auch auf konsequenter und liebevoller Erziehung unserer Ponies und den Fohlen. So gehen wir oft mit den Großen und Kleinen spazieren, damit sie halfterführig bleiben bzw. werden und so auch im Verkehr händelbar sind. Auch werden bereits die Kleinen dem Hufschmied vorgestellt, der sich ihrer mit viel Geduld annimmt und so den Grundstein für eine problemlose Hufkorrektur legt.

 

Unsere Ponies leben von ca. Mai bis Oktober in intakter, altersgemischter Herde 24/7 auf der Weide. 2 mal täglich wird kontrolliert, außer Streicheleinheiten - sofern gefordert - gibt es nichts. Regelmäßig geht es von der Koppel an den Stall für die Hufschmiedtermine, mal im Hänger gefahren oder auch zu Fuß. Das ist aber auch schon alles. Verladetraining haben wir noch nie gemacht und war auch nie notwendig. Alle unsere Ponies und Pferde gehen ohne zu zögern auf den Hänger.

In den Wintermonaten haben wir mittlerweile Gruppenhaltung in unterschiedlicher Stärke. Keines unserer Ponies steht alleine in einer Box. Auch unser Hengst ist in die Herde integriert und steht problemlos mit seinen Mädels zusammen.

Hallo

liebe(r) Besucher(in),

wir freuen uns über jede Nachricht im Gästebuch. Gerne auch mit Nennung Eurer HP - dann gibt's garantiert einen Gegenbesuch.